In etwas mehr als drei Wochen sind wir zu dritt. Das ist ein guter Zeitpunkt um sich nochmal Gedanken über die Vergangenheit zu machen. Warum wir jetzt da sind wo wir sind und wo wir eventuell noch hin wollen. Daniel steckt immer noch tief in seinen Bachelorarbeiten und verschickt diese in der ganzen Rebublik um jedem mach drüber lesen zu lassen. Er ist im Sommer fertig mit seinem Maschinenbaustudium.
Ich dagegen muss noch zwei Jahre Ausbildung machen, die Kinderbetreuung ist aber auch schon in trockenen Tüchern. Meine Mama übernimmt das. Das bedeutet zwar, dass wir eine Stunde zu ihr hin fahren müssen, aber das nehmen wir in Kauf.
Es gibt also eigentlich nichts worüber wir uns Sorgen machen müssten. Doch! Ab August werden Daniel und Ich wieder eine Fernbeziehung führen müssen und das für ein ganzes Jahr. Er geht auf Fernstudium um seinen Master zu machen und nebenbei eben auch arbeiten. Erst in Hamburg, dann Berlin, München und Frankfurt. Jeweils für drei Monate und für eine Stadt werden wir uns in zwei Jahren entscheiden müssen.
Und dann wäre da noch die Geburt. Vor der ich wo wahnsinnige Angst habe, weniger vor den Schmerzen sondern eher davor, dass irgendwas schief geht, dass ein Patzer in letzter Sekunde passiert und unserer kleinen Prinzessin das Leben schwer macht. Ich möchte eine ganz normale Geburt, vielleicht in der Wanne oder im Bett, egal hauptsache nicht auf dem OP-Tisch. Bis jetzt verläuft die Schwangerschaft aus medizinischer Sicht sehr gut. Mein Becken ist nicht zu schmal, das könnte klappen und auch alle anderen Werte sind gut. Jetzt liegt alles an unserer kleinen Maus.
Nur sie entscheidet wann sie auf die Welt kommen möchte, sie entscheidet wann wir die nächsten 100 Jahren ihren Geburtstag feiern. Der Mai ist ein wunderschöner Monat mit vielen tollen (Feier)Tagen und vielleicht auch Sonnenstrahlen. Unser trationeller Pfingsturlaub wird für uns dieses Jahr nicht stattfinden. Unsere Freunde fahren aber und vielleicht feiern wir ihren 1. Geburtstag am Doktorsee :)
Außerdem denkt man viel darüber nach, ob man in seiner Zeit als Pärchen alles gemacht hat, was man machen wollte. Daniel und Ich sind 4,5 Jahre zusammen, haben tolle Sommer erlebt und schöne Urlaube gemacht, wir hatten tolle Weihnachten und einige andere peinliche Aktionen. Letzten Sommer haben wir geheiratet, es war unserer Traumhochzeit und 10 Monate später kommt unser jüngstes Glück zu uns auf die Erde.
Liebe kleine Maus, du darfst kommen. Mama & Papa sind bereit.
♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen