Donnerstag, 17. Oktober 2013

Meine 10. Schwangerschaftswoche

Endlich schwanger!
Endlich fühlt es sich mal so an. Auch wenn mich die typischen Beschwerden wieder mal voll unter Kontrolle haben, mir geht es gut.

Montag stand die 2. Vorsorgeuntersuchung an und es war alles bestens. Ich habe das mit dem Ultraschallpaket geklärt und bekomme jetzt bei jeder Untersuchung ein Bildchen :) Den Mann hats gefreut. Er trägt seit Montag ein Ultraschallbild in seiner Geldbörse. Auch ich habe mal wieder geweint als ich das leine Bündel leben sehen und hören durfte. Es wird wohl noch ein paar Monate dauern bis ich es treten spüren kann, deswegen genieße ich diese Momente so lange ich kann.

Ich beginne also ab heute die 11. Woche und damit heißt das kleine etwas nicht mehr Embryo sondern Fötus. Das hört sich doch auch schon gleich besser an. Jetzt aber zu meinen Beschwerden der letzten Woche:

Körper:
Er verändert sich langsam. Die Brüste spannen, manchmal so sehr das es wirklich weh tut und ich mich eine Weile hinlegen muss. Die Unterleibschmerzen waren auch schon mal besser, aber dagegen hilft eine Wärmflasche und gemütliche Kuschelversuche mit meinem Schatz. Die Übelkeit hat ein wenig nachgelassen, aber sie ist immer noch da. Langsam habe ich aber das Gefühl, die würde sich kontrollieren lassen. Ein Schluck Wasser und ein Zwieback vor dem Aufstehen, haben da schon wahre Wunder vollbracht. Der Heißhunger der Woche ist diesmal ganz klar Kartoffeln. Es ist echt verrückt, ich mochte sie zwar schon immer, aber das man auch total verrückt danach sein kann das war mir nicht bewusst. Ich will sie jedenfalls in allen möglichen Variationen. Heute gibt es zum Abendessen zum Beispiel Kartoffel-Spinat Auflauf nach dem Rezept meiner Mama ♥ Ich liebe dieses Essen.

Mein nächster Vorsorgetermin ist am 6. November. Und am Wochenende sind wir ja wie angekündigt zum Baby gucken in Köln! Das wird auch noch mal ein schönes Erlebniss. Ein kleines Frühchen zu besuchen ist nochmal was ganz anderes als ein Normal Großes Baby zu sehen. Ich hoffe ich werde nicht in Tränen ausbrechen, momentan bin ich ziemlich sensibel :(

Josy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen