Dienstag, 27. Mai 2014

Marikas erste Lebenswoche

Sie ist wunderbar, sie ist einfach nur wunderbar. Ich kann sie keine Minute irgendwo liegen lassen, ich muss immer zu ihr hin, ihr meinen Finger entgegenstrecken und sie anlächeln. Meine Tochter macht mich so unglaublich stolz.

Stillen klappt prima, besser als ich es mir erhofft hatte. Ich stille sie alle 2-3 Stunden, nachts alle 3-4 Stunden. Sollte Mama mal die Zeit vergessen haben, macht das Prinzesschen lautstark auf ihren Hunger aufmerksam. Papas Finger sorgt für Ruhe, solange Mama sich stillfertig macht.

Schlafen klappt auch ganz gut. Nachts schläft sie bei uns, weil es mit dem stillen einfach besser klappt. Den Tag über schläft sie entweder im Wohnzimmer auf ihrer Sofa Ecke oder wenn es dort ein wenig zu laut wird auch in ihrem eigenen Kinderzimmer.

Sie hat in den letzten Tagen ordentlich an Gewicht zugelegt und ist ihrem Geburtsgewicht schon ein ganzes Stückchen näher.

Das wars erstmal von Marikas erster Lebenswoche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen